Kontakt-Nachverfolgung
Aufbewahrung der Dienstpläne für vier Wochen
Aufnahme der Gast-Kontaktdaten beim CheckIn, die im Infektionsfall relevant sein können – bei Zustimmung des Gastes
Verwendung von Gesundheits- oder Tracking-Apps wird empfohlen
Abstandsregeln
Abstandsregeln werden eingehalten
Abtrennungen oder physische Barrieren zwischen Personal und Gästen in entsprechenden Bereichen
Bargeldlose Zahlung möglich
Kontaktloser CheckIn/CheckOut
Hygiene und Desinfektion
Bettwäsche, Handtücher und Wäsche werden nach Richtlinien der örtlichen Behörden gewaschen
Desinfektion oft berührter Gegenstände und Oberflächen
Desinfektion von Leihgeräten
Die Wäsche wird mit der höchsten, vom Produzenten erlaubten Temperatur gewaschen
Die Zimmerreinigung inkludiert Lüften, den Wechsel der Reinigungstücher und die Desinfektion der Handschuhe nach jedem Zimmer
Einsatz von Reinigungsmitteln, die wirksam gegen das Corona Virus sind
Gäste können wünschen, dass deren Zimmer während des Aufenthalts nicht gereinigt wird
Regelmäßige Lüftung allgemein zugänglicher Bereiche
Unterkunft wird nach jedem Gast-Aufenthalt desinfiziert
Zimmer werden nach jeder Gast-Abreise sorgfältigst gereinigt, insbesonders oft berührte Gegenstände
Mitarbeiter
Angestellte tragen Mund-Nasen-Schutz
Information der Beschäftigten zu Präventions- und Hygienemaßnahmen, richtigem Verhalten bei COVID-19-Symptomen bzw. Infektion
Regelmäßige Covid19 Tests für Angestellte, die direkten Gast-Kontakt haben
Sensibilisierung der Beschäftigten auf Einhaltung der Mindestabstandsregeln
Sicherheitsmaßnahmen
Aufsteller mit gut sichtbaren Covid19 Regeln vor dem Eingang
Bodenmarkierungen für Abstand in kritischen Zonen
Erste-Hilfe-Kasten verfügbar
Handdesinfektionsmittel in Unterkunft und Gemeinschaftsbereichen
Keine gemeinschaftlich genutzten Schreibwaren wie gedruckte Speisekarten, Magazine, Stifte und Papier
Mund-Nasen-Schutz für Gäste verfügbar
Personal befolgt alle Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden
Verfahren zur Gesundheitsüberprüfung der Gäste vorhanden